Treppentraining macht flotte Beine

 

 

Foto: © Christian Pohl / PIXELIO
Foto: © Christian Pohl / PIXELIO

Joggen schult die Ausdauer - doch damit Kraft und Koordination nicht zu kurz kommen, braucht es zusätzliche Übungen. Bergauflaufen wäre toll, aber einen Berg hat nun mal nicht jeder vor der Türe. Eine Treppe ist aber sicher überall zu finden. Noch dazu ist dieses Training wetterunabhängig: Treppentraining macht flotte Beine.

 

Es schult Koordination und Kraft - speziell für die Laufbewegung - verbessert die Kniehebung und die Abdruckbewegung der Füße. Das Beste: Es lässt sich wunderbar auch in den Arbeits-Alltag integrieren. 

 

Davon durften sich auch die Moderatoren des SAT1-Frühstücksfernsehens überzeugen, bei denen ich kürzlich zu Gast war,  um mit ihnen die über die Feiertage angefutterten Speckröllchen wieder abzutrainieren. Es gibt viele Übungen, die man nicht nur im Studio, sondern auch zuhause oder auch im Büro machen kann.

 

 

 

Kontakt
      Margit Janowski         
 

Mobil: 0173 - 620 15 60

margitjanowski@icloud.com

 


„Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss“


Schwedisches Sprichwort