Im besten Alter in Bestform!

Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen

 

 

„Hätte ich nicht mit Sport angefangen, würde ich heute im Rollstuhl sitzen!“

Irene, 71 Jahre, HH

 

 

Über solche und ähnliche Beispiele kann ich aus meiner Erfahrung als Ge-sundheitstrainerin mit älteren Menschen des Öfteren berichten.

 

Gerade im fortgeschrit-tenen Alter ist es wichtig, sich körperlich fit zu halten und sich regelmäßig zu bewegen.

 

Wer rastet, der rostet.“ Ein altes Sprichwort, das sich immer wieder bestätigt.


Wir werden alle sehr viel älter als in vergangenen Jahrhunderten, wollen dabei aber mobil bleiben und uns selber versorgen können. Wer in Bewegung bleibt, der kann das schaffen.


Dabei hält regelmäßiger und an das Alter angepasster Sport nicht nur den Körper fit, sondern bereichert das Leben auf verschiedenen Ebenen:


Durch Sport verbessert sich der körperliche Zustand – man kann mehr tragen, länger spazieren gehen, mit den Enkelkindern herumtoben. Außerdem stärkt Sport das Selbstbewusstsein und die sozialen Kontakte.


Meine „aktiven Rentner“ sind oft sogar sportlicher als mancher meiner jungen Sportkunden. Dazu haben sie oft die bessere Einstellung zum Sport: Sie achten auf ein gesundheitlich förderliches Pensum und auf die nötige Regelmäßigkeit. Es ist eine wahre Freude sie dabei zu erleben.

 

  • Fit ab 50 - Kursinhalte: Haltungstraining, Koordination, Kräftigung, Tiefenmuskulatur, Beweglichkeit, Atmung, Gleichgewicht, Körperwahrnehmung, Entspannung, Mobilisierung der Wirbelsäule, Spaß ;-)

 

 

 

 

 

Kontakt
      Margit Janowski         
 

Mobil: 0173 - 620 15 60

margitjanowski@icloud.com

 


„Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss“


Schwedisches Sprichwort